treffpunkt war gestern um 15.30 im gastgarten des cafe strom / stadtwerkstatt
allein, saß ich dort. verloren und vergessen, ausgestossen aus der community, meinem social network betreffend. stellten sich fragen, manche liesen sich leicht beantworten (was werde ich trinken? bier!) andere schwieriger (gelten forums user nicht als freunde,wenn auf facebook das so gut funktioniert! warum dann nicht mit den dhyana recordslern?
exakt 13 minuten später, ein halbes gläschen bier später, inzwischen im schatten sitzend tauchte endlich die meute auf. namentlich tom, sowohl im echten leben als auch im forum. der aufmerksame user kennt ihn als 12 platzierten usern mit stolzen 62 posting, platziert zwischen beatismurder und jb. endlich waren wir komplett und konnten mit dem treffen offizilell beginnen. die gastrede hielt diesesmal ein durchpiercter typ mit den magischen worten, kurz und bündig, auf den punkt gebarcht "ein bier?"
motivert dadurch, herrschten große diskussionen, gegenseitiges rechtgeben, schulternklopfen. die kernthemen waren natürlich bier (mehrzahl) und tschick (zigarette, nicht das gegenstück zum mann).
die runde wurde leider immer wieder durch nicht-userInnen (aka keine freunde) unterbrochen, aber denoch interessante fragen gestellt die überaschender weise eher leicht beantwortet wurden. lästig war definitv der typ mit den ständig wiederholenden phrase "zwei bier?" die wir dann nur noch mit nicken quittierten (so ein lästwanzen), die frage ob wir eine junge katze wollten, war etwas schwieriger zu klären, aber eine gewisse maus am telefon beriet den user tom und wurde ebenfalls geklärt.
stunden später kamen wir endlich zu einem ende, nachdem der schreiberling diesen blick aufsetzte

und user tom diesen

, die abschließende rede hielt dann wieder der durchpiercte typ, dieser stelle sich dann als mathematikgenie heraus
blick vom gastgarten: